Wem ist es aufgefallen? Der US-Schnellrestaurant-Kette Dunkin‘ Donuts verzichtet seit geraumer Zeit auf das Wort „Donuts“. Das Wort wurde aus Branding und Logos gestrichen. Doch was steckt dahinter? Grund für die Verkürzung des Brandings sei eine neue Geschäftsstrategie, heißt es.
So will sich das Unternehmen künftig vermehrt auf Getränke konzentrieren.
Auch die Speisekarte ist entschlackt worden, der Komfort verbessert und die Geschwindigkeit des Verkaufs erhöht worden. Bereits jetzt machen Getränke rund 60 Prozent des Umsatzes des Unternehmens aus. Und auch wenn das Angebot der Speisen etwas verkleinert wird, so wird die Kette in Zukunft dennoch nicht auf Donuts verzichten: Noch immer verkauft Dunkin‘ jährlich rund drei Mrd. Donuts.
„Neue Energie“ – „Indem wir unseren Namen vereinfachen und modernisieren und gleichzeitig unser Erbe huldigen, haben wir die Möglichkeit, Dunkin‘ eine neue Energie zu verschaffen, sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Geschäfte“, sagte Tony Weisman, Chief Marketing Officer bei Dunkin‘ USA in einer Stellungnahme. Schön, dass wir bei #CONNECT aufgrund der Partnerschaft von der neuen Energie profitieren.
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Fotocredit: DUNKIN BRANDS